BMK Bearbeitungstechnologien

Von Früher bis Heute

Am 01.12.1999 gründeten die Brüder Bernd und Marcus Köppl die Firma BMK Bearbeitungstechnologien GmbH. Aus einem Lohnfertigungsbetrieb mit einem Gesellen und einem Auszubildenden entwickelte sich ein hochmoderner Maschinenbaubetrieb mit über 50 Mitarbeitern.

Im Jahr 2009 haben wir die Firma Berger Werkzeugtechnik in Eugendorf bei Salzburg übernommen. Am Standort in Österreich kümmern sich sieben Mitarbeiter um Entwicklung, Schleifen und Vertrieb von Standard- und Sonderwerkzeugen.

Nach 20 Jahren am Standort in Schneizlreuth konnte ein Neubau im Ortsteil Marzoll in Bad Reichenhall verwirklicht werden, um den Platz- und Technologieansprüchen unserer stetig wachsenden Fertigung gerecht zu werden. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit wurde zum Jahresende 2019 der Umzug nach Marzoll abgeschlossen.

Unter optimalen Produktionsbedingungen freuen wir uns nun auf über 2.500 m² (Produktion, Montage, Konstruktion und Verwaltung) ihr zuverlässiger Partner im CNC-Zerspanungsbereich zu sein. Unsere Schwerpunkte liegen in der Medizintechnik, im Sondermaschinenbau sowie dem Betriebsmittel- und Vorrichtungsbau. Gerne unterstützen wir Sie auch bei Konstruktions- und Entwicklungsprojekten.

Unerwartet verstarb der Mitgründer und Geschäftsführer Bernd Köppl am 21. September 2016 im Alter von 56 Jahren.

Seine Seele lebt im Unternehmen weiter.